Steckbrief

Achtung hier kommt der Boss

Name: Bertie Bonner                                                       

Wohnhaft in: Walpershofen, Saarland

Geburtsjahr:  wahrscheinlich 1998

Aussehen: Ohren schwarz, weiße Nase, schwarzer Popo und Blume, Füßchen weiß und wunderschönen blaue Augen

Rasse: Holländer schwarz-weiß

Hobbys: alles annagen,was mir in den Weg kommt, meine Mama nerven (mit vorliebe in der Nacht), durch die Wohnung rennen, mich in meinen zahlreichen Häuschen verstecken

Futtervorlieben: grüne Cookies, Jogurtdrops, Petersilie (aber nur die Blätter, die Stile mag ich nicht), Zwieback, Knäckebrot und Gummibärchen

liebste Kraulstelle: zwischen den Ohren und über der Nase (da fang ich dann ganz schnell an, mit den Zähnen zu mahlen!)

Also, das ist meine Wenigkeit! Bis vor kurzem hat meine Mama noch gedacht, ich wäre ein einfaches Kaninchen, aber kein echtes Zwergkaninchen. Welch Missverständnis! Der Kleintierzuchtverein hier aus Walpershofen hat ihr dann mal gesagt, dass sie einen echten Holländer der Farbe schwarz-weiß (wie man ja unschwer erkennen kann) ihr eigen nennen darf! Seitdem werd ich immer brav gewogen, weil ich ungefähr zwischen 2,5-3kg schwer sein soll. Tja, das wars dann wohl mit den Schnäkereien, schade eigentlich! Aber wer schön sein will muss leiden! Nun ja, jetzt bin ich halt ein frecher Holländer und nicht mehr nur ein freches Ninchen! 

Im Sommer 1999 bin ich zu meiner Familie gekommen! Damals hat meine Mama mich gerettet, denn für mich war in dem großen Hasenstall kein Platz mehr und da war es auch viel zu kalt und unbequem für mich! Außerdem entspricht meine Zeichnung nicht dem Rassestandard, also war ich für den Züchter vollkommen nutzlos! Mein früherer Besitzer wollte mich doch tatsächlich umbringen, aber wie gesagt: Meine Mama hat mich gerettet und so wohne ich jetzt schon seid drei Jahren im kleinen Dorf Walpershofen im Saarland!

Nun habe ich allerdings ein  neues Domizil
bekommen, da meine Mama wegen ihrer Ausbildung nach Homburg gezogen ist. Wann immer ihr Dienstplan es zulässt, nimmt sie mich mit. Dort find ichs auch ganz toll, da ich wann immer ich will und so lange ich will frei rumlaufen darf.

Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!